Feinstoffliche Energie – Koshas im Hatha Yoga – die fünf Hüllen unseres Körpers

Wie sehe ich meinen eigenen Körper? Fühle ich mich mit meinem eigenen Körper verbunden? Was bedeuten Körperliebe und Körperakzeptanz wirklich? Wie kann ich die Verbindung zu meinem Körper stärken oder aufbauen, wenn diese vielleicht einmal verloren gegangen ist?

Diese und andere Fragen haben mich persönlich im letzten Jahr sehr viel beschäftigt und ich habe sie als Anlass genutzt, um mit dir einmal über den „Körper“ aus der Sicht der Yogaphilosophie zu sprechen. Unser Körper ist ein Energiefeld und weit mehr als das, was wir sehen können, wenn wir in den Spiegel schauen.

 

Ich der heutigen Folge erfährst du

ॐ wie der Körper im Yoga „definiert“ ist.

ॐ welche 5 Hüllen den Körper bilden.

–> Spoiler 🙂

Annamaya Kosha – der physische Körper

Pranamaya Kosha – der Energiekörper

Manomaya Kosha – der Emotionskörper

Vijnanamaya Kosha – der Körper der Erkenntnis und Weisheit

Anandamaya Kosha – der Körper der Glückseligkeit

ॐ inwiefern das Wissen um die verschiedenen Hüllen mir persönlich hilft.

ॐ eine abschließende Frage, die dich dir vielleicht ein Stückchen näher bringt und dich selber erkennen lässt.

.

Außerdem spreche ich über die Ausstrahlung von meinen Katzen und Nichten 🙂

Ich wünsche dir eine schöne Zeit und ganz viel Freude bei dieser Folge!

 

.

.

 

Mögest du die Augen und Ohren offen halten,

Mögest du mit dem Herzen sehen,

Mögest du dir Zeit für dich nehmen,

Mögest du das Atmen nicht vergessen.

🙂

 

Namasté,

deine Rike.

 

.

.

.

Folge mir auf Instagram

https://www.instagram.com/yoga_mit_rike/

@yoga_mit_rike

oder Facebook

https://www.facebook.com/yogamitrike

Besuche meine Webseite

https://yoga-mit-rike.de/

Für Feedback, Anregungen und Fragen schreibe mir eine Nachricht an

hello@yoga-mit-rike.de

 

deine Rike.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert