Übung: Yoga-Flow für deine Abendroutine

Wie sieht dein Abend aus, wenn du nach Hause kommst und zur Ruhe finden möchtest? Hast du eine Abendroutine, die dich erdet, entschleunigt und gelassen einschlafen lässt? Mir persönlich tut es gut, am Abend zu lesen, etwas mit der Hand zu schreiben oder mich – oftmals planlos – auf meine stets ausgerollte Yogamatte zu legen und 3 bis 5 Übungen zu machen, die mir in dem jeweiligen Moment gut tun. Kein Feuerwerk, keine aufgeregten Asanas, sondern ganz klassische und einfache Übungen wie die Haltung des Kindes oder eine liegende Drehung übe ich dann meistens ganz intuitiv – weil sie einfach so gut wie immer gut tun.

Heute habe ich einen kleinen feinen Yoga-Flow für dich mitgebracht – eine Asanapraxis für deine Abendroutine. Diese kleine Sequenz ist sehr sanft und beruhigend und daher optimal für den Abend. Dennoch kannst du diese Übungen auch am Morgen oder zwischendurch praktizieren, denn eine Portion Erdung und Gelassenheit können wir wohl alle zu jeder Tageszeit gut gebrauchen.

Du brauchst keinerlei Hilfsmittel, außer einer Unterlage und bequeme Kleidung. Richte es dir warm und gemütlich ein. Ich wünsche dir viel Freude und natürlich Entspannung.

 

Folgende Körperhaltungen bzw. Asanas leite ich an

 

ॐ „Ankommen“ in Rückenlage

ॐ Päckchen mit anschließendem Rückenkreisen

ॐ Nadelöhr

ॐ liegende Drehung

ॐ Kopfkreise zeichnen in einer sitzenden Position

ॐ Haltung des Kindes

ॐ Haltung des Kindes mit Schulterdehnung

ॐ kleine Praxis zur Dankbarkeit

 

 

.

Ich wünsche dir eine schöne Zeit und ganz viel Freude bei dieser Übung!

 

.

.

 

Mögest du die Augen und Ohren offen halten,

Mögest du mit dem Herzen sehen,

Mögest du dir Zeit für dich nehmen,

Mögest du das Atmen nicht vergessen.

🙂

 

Namasté,

deine Rike.

 

.

.

.

Folge mir auf Instagram

https://www.instagram.com/yoga_mit_rike/

@yoga_mit_rike

oder Facebook

https://www.facebook.com/yogamitrike

Besuche meine Webseite

https://yoga-mit-rike.de/

Für Feedback, Anregungen und Fragen schreibe mir eine Nachricht an

hello@yoga-mit-rike.de

 

deine Rike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert